Monday, February 18, 2008

Leckere Algenröllchen


Patrick und eine seiner drei Katzen, die dicke Daisy

Wasabi: Höllisch scharfe Sushi Würze. Das macht die Atemwege frei!

vorher

nachher

Panda als maître de cuisine

Wellington Cathedral

ebenfalls

Parliamentary Library; Hort des Wissens für Parlamentsmitglieder, Personal und zum Teil auch das gemeine Volk

Parliament House und "Beehive" (aufgrund seiner Form eines Bienenstocks, Sitz der Exekutive des Parlaments). Das Parliament House sieht zwar aus wie aus Stein, ist aber das größte hölzerne Bürogebäude der Südhemisphäre.

Wow, was für ein Abend. Ich bin so vollgefuttert mit Sushi, das geht ja mal gar nicht. Na ja, vielleicht hole ich erstmal etwas weiter aus: Seit letzten Samstag wohne ich bei Patrick in einem Häuschen in Wellington. Ich habe Stephans Gastfreundschaft schließlich lange genug strapaziert. Außerdem ist der Weg in die Innenstadt und zum Campus jetzt kürzer. Trotzdem werde ich weiter nach einer Studenten-WG suchen. Patrick arbeitet an der Victoria Uni und macht da Computer-Kram, z. B. das ganze Zeug mit den studentischen E-Mail-Accounts. Patrick kommt eigentlich aus Texas, lebt aber schon seit sieben Jahren in NZ. Panda, ein Freund von ihm, Alt-Hippie und ebenfalls Amerikaner, ist seit gestern für ein paar Tage zu Besuch, da er gerade mit seiner Gitarre auf Tour ist, wobei er in seinem Van die Süd- und Nordinsel abklappert. Durch die Zwischenstation bei Patrick konnte er mal wieder duschen und Wäsche waschen. Als Dankeschön für die Beherbergung hat er heute Abend für uns gekocht und ein Super-Sushi gemacht. Ich muss ja zugeben, dass ich vorher noch nie Sushi gegessen hatte und deshalb keinen Vergleich habe, aber ich würde mir mal das Urteil „äußerst lecker“ erlauben.

No comments: