Monday, December 08, 2008

again







Coastal Walk und im Hintergrund Bronte Beach zu erahnen


hm, am besten anklicken und in größer anschauen

Blick vom Coatal Walk zurück auf Bondi Beach

Hach, dit Meeeeeehr!


Bondi Beach

am nördlichen Ende von Bondi Beach



Sieh an, sieh an - auch hier wird man an den Klimawandel erinnert. Sehr löblich!

Bondi Beach




Saaaaaaaaaaaaaaandstrand

aus dem Bus fallen und Bondi Beach sehen

Diesen Sonntag war ich wieder in Sydney. Diesmal nicht direkt in der Stadt, sondern am Bondi Beach. Der Strand und das Meer dort sind wirklich schön. Ich hätte allerdings gedacht, dass das Gebiet größer wäre. Bondi Beach ist ca. 1 km lang, aber es kam mir nicht so viel vor. Vermutlich, da man von einem Ende zum anderen schauen kann und das Laufen dazwischen nicht wirklich lange dauert. Es war auf jeden Fall sehr schön, dort ins Wasser zu hüpfen. Es ist auch ein ganzes Stück vom Ufer weg noch ziemlich flach, sodass man locker stehen kann (jawoll, sogar ich!). Das Wetter war am Sonntag etwas wolkig und nicht so brüllend heiß, was sehr gut war, denn ansonsten hätte ich jetzt wohl einen fetten Sonnenbrand. Schatten is nämlich nicht viel. Außerdem war der Strand nicht so überfüllt. Allerorten stehen auch Rettungsschwimmer am Ufer und passen auf, dass man nicht außerhalb der markierten Bereiche schwimmt. Das ist zwar nicht an allen Stellen so, aber manchmal ist die Strömung doch stärker und dann werden nur einzelne Schneisen zum Schwimmen freigegeben.

Ich hab dann noch einen Coastal Walk gemacht, der allerdings auf Betonwegen entlangführt und zu den Buchten und Stränden südlich von Bondi führt.

Trotzdem meine einzigen Ausgaben an diesem Tag für ÖPNV waren, hab ich mich echt geärgert, da die Maschine, die man mit seinem Ticket füttert (welches sie normalerweise wieder ausspuckt) meines gefressen hat und ich mir am Ende des Tages doch noch ein Ticket für die Rückfahrt kaufen musst, obwohl ich eigentlich dachte, ich hätte eine Tageskarte. Für den Bus vom Bahnhof in Bondi zum Bondi Beach muss man auch noch mal extra bezahlen,… und so läppert sich das zusammen. Na ja, es war trotzdem ein schöner Tag.

Am Samstagabend vorher war ich noch beim Barbeque bei einem Arbeitskollegen. Er wohnt quasi bei mir um die Ecke und direkt am Strand. Es waren ein paar Freunde da und wir wurden mit Vorstellungen im Nacktsurfen unterhalten *haha* (Sein einer Kumpel schien etwas exhibitionistisch veranlagt zu sein und sorgte so für Gelächter.)

No comments: