Thursday, December 04, 2008

Sonntagsausflug




schräge Vögel im Botanischen Garten... Es handelt sich um Australian white ibises. Sie sehen zwar exotisch und nett aus, werden aber von den meisten menschlichen Stadtbewohnern gehasst (stinken, klauen Essen, durchstöbern Mülltonnen, sch...en). Mehr Infos hier http://www.abc.net.au/news/stories/2008/12/10/2442901.htm?section=australia




vom schwedischen Architekten des Opera House


Blick vom Opera House zum Botanischen Garten



offensichtlich Importware


auf der Harbour Bridge

Blick von der Harbour Bridge aufs Opera House




Massen von Leuten krabbeln auch auf geführten Touren weiter oben auf der Brücke rum



alt & neu




aus der Bahn aussteigen und das hier sehen :)
(links Harbour Bridge, rechts Opera House)

So, und hier noch mehr Fotos von Orten, die man als Tourist wohl gesehen haben sollte. Jawoll, ich war endlich da! Ihr habt derartige Bilder sicher schon tausendfach gesehen, aber ich konnte einfach nicht umhin die gefühlte Anzahl von ca. 1 Million Fotos zu machen, da ich es irgendwie schräg fand, an den Orten zu sein, die bisher immer so weit weg erschienen und wovon ich nur Fotos oder Fernsehbeiträge etc. gesehen habe. Als anständiger Tourist, hab ich mir also Harbour Bridge und Opera House vorgenommen. Mehr hab ich auch gar nicht geschafft an dem Tag. Ich bin letzten Sonntag mit dem Zug nach Sydney gefahren (1,5h von meinem Wohnort… ok, plus 20min mit dem Auto zum Bahnhof; ist halt nicht so die urban-zentrale Wohnlage, aber dafür am Strand *hehe*). Es war ein wirklich schöner Tag; sowohl wettermäßig als auch sonst. Erwartungsgemäß waren natürlich viele Touristen in dem Gebiet, das ich abgeklappert habe und ich hatte das Gefühl, dass ca. 30% von diesen deutsch waren. Sie sind echt überall… ;) Ich bin also auf der Harbour Bridge hin und zurück gelatscht, über den wochenendlichen Kunst- und Schmuckmarkt am einen Ende der Brücke geschlendert und dann zum Opera House direkt gegenüber, dann noch einen kurzen Abstecher in den Botanischen Garten und mit der Fähre vom Kai zwischen Harbour Bridge und Opera House zum Darling Harbour um dann meinen Weg zum Bahnhof und nach Hause zu machen. Am Ende des Tages war ich vom vielen Rumlaufen und der vielen Sonne ziemlich fertig, aber es war definitiv sehr, sehr schön. Mal sehen, was ich mir als nächstes in Sydney vornehme.

No comments: