Saturday, August 30, 2008

Ein Samstag

Lyall Bay: Sandburgen und Kite Surfing




Island Bay



war ich ganz stolz, diese hier heute gefunden zu haben :o)






Heute war ich mal ganz gegen jede Gewohnheit nicht an der Uni. Dafür was zu Essen einkaufen. Auf dem Weg zum Supermarkt bin ich so die Küste entlang geradelt und hab mal ein paar Bildchen gemacht. Ich war heute das erste mal bei Pak'nSave einkaufen. Da gibt's Lebensmittel in Massen und dafür billiger. Meine Einkaufsliste ist allerdings generell durch die Kapazität meines Rucksacks begrenzt. Daher habe ich das Potential der gigantischen Einkaufwagen nur marginal genutzt. Ich hab jedenfalls eine Weile gebraucht, durch diesen Konsumdschungel zu irren. Na ja, bin ich halt mal da gewesen. Das zweite "highlight" dieses Tages fällt ebenfalls unter diese Kategorie. Es war das Schwimmbad. Voller Enthusiasmus und verwirrt von dem Plan im Internet, wann welche Bahnen frei sind, begab ich mich also zum Ort des vermeintlichen aquatischen Aktivitätsmekkas. Dummerweise war genau zu dieser Zeit das 50m-Becken nicht für den gemeinen Pöbel freigegeben und mir wurde das 25m-Becken offeriert, das jedoch nur 1,2m tief ist und 34°C warm. Nun ja, ich ließ es drauf ankommen und musste sodann feststellen, dass ich die einzige in diesem Becken über 7 Jahre und 1,4m Körpergröße war (mal abgesehen von einem besorgten Papi, der seine Sprößlinge ins pisswarme Wasser eskortierte). Ansonsten bot sich ein Bild von besorgten, wartenden und strickenden Muttis am Beckenrand. Was soll ich sagen... ich gab nach kurzer Zeit auf. Fazit: Das nächste Mal genauer informieren, wann welches Becken frei ist. Der Eintritt ist zumindest echt günstig: ca. 2,60€ für unbegrenzte Zeit!

No comments: