Saturday, September 06, 2008

Dohredy

Die erste Uni-Woche nach der kurzen Pause ist rum und eigentlich wollte ich heute auf eine Wanderung mitgehen, aber das Wetter ist soooo mistig, es schifft und windet nicht zu knapp. Nun ja, so verbringe ich den Vormittag Tee trinkender Weise im Hause und hoffe auf Wetterbesserung um nicht den ganzen Tag ‚eingesperrt’ zu sein. Vom letzten Sonntag bis Mittwoch hatte ich sturmfrei (natürlich nur im übertragenen Sinne; Wind ist ansonsten immer). Nickky war bei ihren Eltern auf der Südinsel, da es ihrem Vater gesundheitlich nicht gut ging und Patrick zu einer Art Weiterbildung in Auckland. Zum Glück sind während ihrer Abwesenheit keine größeren Katastrophen passiert. Ich hab’s sogar geschafft, den Fernseher anständig ein- und auszuschalten. Die ca. 8 Fernbedienungen und versehentliches hin und her schalten zwischen normalen Sendern, pay TV und schwarz-weißem Bildrauschen stellten mich doch vor gewisse Herausforderungen und verlangten meinen technischen Bedienfähigkeiten derartiger Geräte einiges ab; zumal ich sonst nicht fernsehe. Außerdem flog dann eines Abends auch eine Sicherung raus als ich den Geschirrspüler anstellen wollte. Also mal eben den Sicherungskasten geöffnet und nachgeschaut; ist ja keine große Sache eigentlich. Nachdem ich erst die falsche Sicherung umgelegt hatte und einen Totalausfall von Licht, Fernseher, Telefon etc. verursachte, fand ich aber doch die richtige. Das half dem Geschirrspüler allerdings auch nicht auf die Beine, da er beschloss laut rumorende Geräusche von sich zu geben, was dazu führte, dass ich nach einigen Versuchen und Überlegungen, woran es liegen könnte, es lieber sein ließ, bevor ich noch das ganze Haus unter Wasser setze.

Seit vorgestern gibt’s auch einen neuen Mitbewohner: George. Er liegt gerne auf dem Sofa und im Bett, hat lange Haare, redet nicht viel, aber ist wohlerzogen und Nickkys Kater. Er wurde gegen Daisy eingetauscht, welche jetzt bei Nickkys ehemaliger Mitbewohnerin, Julie, um Aufmerksamkeit betteln darf (darin ist sie spitze). Aber Daisy wird es da sehr gut gehen, denn Julie liebt Katzen.

Da heute Samstag ist, ist auch Patricks Tochter Scarlett, ca. 20 Monate alt, da und wie gewohnt schallt die Musike von diversen Kindershows durchs Haus. Scarletts Favorit ist ‚Dorothy the Dinosaur’. Sie kann sogar schon fast den Namen richtig aussprechen. Der Grund dafür bin also nicht ich, sondern ein grünes Animationsviech mit gelben Punkten. Na ja, man gewöhnt sich dran…

No comments: