Sunday, March 23, 2008

Frohe Ostern...

… wünsche ich euch allen!! Ich hoffe, ihr könnt ein entspanntes Wochenende genießen. Hier östert es auch, aber ich glaube, nicht so sehr wie in Deutschland – jedenfalls, wenn ich die Abstimmung der Süßwarendiversität im lokalen Lebensmitteleinzelhandel auf dieses spezifische kirchenjährliche Ereignis als Indikator heranziehe. Nun ja, dieser Eindruck ist mit Sicherheit nicht repräsentativ, da ich immer nur in einen relativ kleinen Laden gehe, der auf dem Weg zur Uni bzw. nach Hause liegt. Allerdings gibt es Schokoeier in allen Variationen und natürlich Lindt-Schokohasen (ihr wisst schon, die Viecher in Goldpapier, die jeweils einzeln ihr rotes Halsband mit goldenem Glöckchen vom maître de chocolatier angelegt bekommen – hach, welch Idyll in Zeiten heutiger Massenproduktion!).
Liebe Grüße ... und lasst es euch gut gehen beim Warten auf den Frühling!

No comments: