Friday, August 28, 2009

shake it!

Boah, das is jetzt mindestens die dritte Nacht seit März diesen Jahres, dass ich ein bzw. mehrere Erdbeben verschlafe... (also Erdbeben, die man auch fühlen kann; kleinere gibt's ja zu Hauf und ständig)

http://www.geonet.org.nz/earthquake/quakes/3145159g-maps.html
http://www.stuff.co.nz/national/2809604/Wellington-rocked-by-powerful-quake

Dabei bin ich letzte Nacht erst um 1am ins Bett gegangen... Hm, einerseits will ich mal ein Erdbeben erleben (aber dann lieber nur ein kleineres), aber andererseits hoffe ich auch, dass das 'Große' auf das sich Wellington einstellen muss, da es schon eine ganze Weile überfällig ist, nicht allzu bald losbricht. Ich bzw. unsere Wohnung ist nicht besonders gut vorbereitet, obwohl seit (mindestens) Monaten Kampagnen laufen, was man alles machen soll um seinen Haushalt und sich selbst für den Ernstfall vorzubereiten. Vermutlich arbeitet mein Gehirn lieber mit der Verdrängungstaktik, nach dem Motto 'Es wird schon nicht so bald passieren.'

No comments: