Hallo hallo und vielen lieben Dank auch noch mal auf diesem Wege für alle eure lieben Glückwünsche und Grüße zu meinem Geburtstag! Gestern Abend hatten wir eine kleine Geburtstagsnachfeier, weil Eunica (meine Mitbewohnerin) am 20. August Geburtstag hatte. Wir hatten also Shabana (eine gemeinsame Unifreundin) zum dinner eingeladen und wollten ihr was Tolles kochen. Erstens, weil wir sie mögen und sie darüber hinaus letztes Mal für uns gekocht hat, zweitens wegen besagter Geburtstagszelebration und drittens, weil am Samstag Ramadan angefangen hat (Shabana ist indisch und Muslim) und sie nur vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang essen darf. Auch nichts trinken den Tag über (ich würde sterben!!). Man darf gar nichts in den Mund nehmen, nicht mal Kaugummi. Dementsprechend hungrig erwarteten wir Shabana und gaben uns Mühe, ein opulentes Essen zu zaubern :)
Es war auch echt nicht schlecht, vor allem, wenn man bedenkt, wie klein unsere Küche und wie simpel unser Gekoche sonst ist.
Aber es gab allgemein einige Dinge zu feiern: Shabanas PhD submission und Rückkehr nach einmonitagem Rumgereise in Australien und Deutschland (Konferenzen, Verwandte, Urlaub), Eunicas bevorstehende summer school in Peru (ok, Stress pur, wenn man sich das Programm anschaut) und Ende ihres field research in NZ (zumindest was das hektische Hin- und Herfliegen zwischen diversen Städten betrifft) und Beginn des mid-trimester break (was für mich heißt: zwei Wochen keine Tutorien, dafür aber 40 essays korrigieren :/).
Nu denne, gehabt euch wohl und seid mir lieb gegrüßt!
No comments:
Post a Comment