Sunday, June 07, 2009

wassolosisoderauchnich

Seit zwei Wochen meint eine Sehne im rechten Fuß, Terror machen zu müssen, aber es wird endlich besser *yay* :) vielleicht bin ich motiviert genug, morgen endlich mal wieder joggen zu versuchen (nach 2 Wochen!!! - meine Guete ist das lange...!). Ich hatte mich vor ein paar Wochen für einen Halbmarathon hier in Wellington am 28 Juni angemeldet. Mal sehen, ob meine mehr oder minder schlechte Grundkondition ausreicht um mich ueber diese Distanz zu pushen... Aber ich werd's nicht ueber's Knie brechen; wenn nicht, dann halt nicht.
Ich hab das Gefuehl, dass ich irgendwie auf der Stelle trete mit dem Masterkram: Ich entwerfe Aims & Objectives und schick es meiner Betreuerin und dann diskutieren wir es and I have to redo it, send it to her and redo it and .... das geht schon eine Weile so und irgendwie komme ich nicht über dieses Anfangssatdium hinaus. Ich will endlich was richtiges habe und wirklich anfangen oder besser gesagt weitermachen können statt immer wieder neu anzufangen. Irgendwie wollen sie, dass ich schon vorher 1000%ig weiss, was ich mache. Und klar, man sollte es schon ziemlich eingegrenzt haben, aber JEDER sagt, dass es sich im Laufe des Projekts sowieso stark verändert... Ach naja, wird schon irgendwie... will mich nicht beschweren. Literatursuche verschlingt extrem viel Zeit und am Ende des Tages hat man nur ein paar references mehr und evtl. noch 2-3 articles gelesen, wenn's gut lief. Das fühlt sich wirklich nicht produktiv an und irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass ich so viel gelesen hab, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst zitieren soll bzw. wo ich anfangen soll das Ganze noch mal aufzurollen. Aber ich bin auch in dem Stadium, dass ich Texte lese und alles dieselben key authors zitieren. Einerseits gut (ich hab anscheinend die relevanten Texte und wichtigen Autoren gefunden), andererseits ernüchternd und langweilig. Aber ich fühl mich jedenfalls "gut belesen" jetzt ;)
Ich hab sonst keine weiteren Kurse an der Uni. (Sehr luxuriöse Situation, ich weiß.) Hm, außer einen Praktikumskurs, wo Leute vorstellen, was sie im Praktikum gemacht haben. Der Kurs findet aber meist nicht statt, weil schlicht keiner präsentiert bzw. wir zu wenige sind, um all die angesetzten sessions zu füllen. Ich hab meine Präsentation schon gemacht, kann mich also entspannt zurücklehnen.
Freitagabend ist wieder bei ner Salsaveranstaltung. Der Tanzkurs ist ja ok, aber besser sind eingentlich die Salsa events in town, die hier regelmäßig sind. Es macht jedenfalls mehr Spaß, wenn man einen richtig guten Tänzer erwischt. Beim Kurs sind mind. 50% der Kerle absolut unfähig, was sie aber trotzdem nicht davon abhält immer wieder aufzutauchen.
Freitagmorgen hab ich meine erste couchsurferin zum Bahnhof gebracht. Sie war nur eine Nacht hier. Habt ihr von couchsurfing gehoert? (www.couchsurfing.com). Man hat da ein Profil und der Sinn ist, mit locals statt im hotel zu bleiben und kultureller Austausch und so. Und: Nein, es ist keine dating website!
Gehabt euch wohl, Genossen!

No comments: