Friday, June 12, 2009

feurio!

Nun darf ich mich auch endlich in den erlauchten Kreis derjenigen einreihen, denen es vergönnt war, durch eine der Nahrungsaufnahme vorangehende Präparierung von Material pflanzlichen und/oder tierischen Ursprungs, die Aufmerksamkeit eines nicht zu unterschätzenden Kreises Interessierter auf sich zu ziehen.
Ok, machen wir es kurz: Ich hab n Toast verbrannt und den Rauchmelder ausgelöst.... wie peinlich :/ Na ja, nu hab ich's auch mal gemacht. Zum Glück hat das Ding aber nur für eine Minute oder so Alarm geschlagen und war danach dauerhaft ruhig. Puh! Keine Fuerwehr, keine tausende an Dollars Kosten für deren Ausrücken, kein endloses Getute des Rauchmelders und keine Nachbarn auf den Barrikaden bzw. vor der Haustür, die sich beschweren oder wundern oder sich einfach nur kaputtlachen über diesen fauxpas. Nicht mal meine Mitbewohnerin ist aufgewacht davon.
Letzte Woche hatte ich wieder ein Treffen mit meiner Betreuering zwecks Masterarbeit uuuuuuuuuuuund.... ich darf endlich "richtig" loslegen. Ich hab mir auch "schon" eine deadline für's erste Kapitel gesetzt. Ich brauch sowas unbedingt - vor allem für die Moral, hehe :) Besser ein angemessenes Stresslevel als ewig in der Luft hängen, nur lesen, lesen, lesen und sich unproduktiv fühlen. Außerdem muss ich noch einen Zeitplan für das komplette Projekt machen. Eine Kommilitonin, mit der ich Kopf an Kopf um den Titel der am meisten in Sachen Arbeitspensum bzw. eher fertigen Kapitel zurückliegenden Masterstudenten dieses Jahrgangs konkurriere, hat mir neulich ein tolles Konzept erklärt. Nachdem alle ihre Zeitpläne von der Realität überholt wurden (ohne selbige eingeholt zu haben versteht sich ;) ), entwickelten wir spontan bei einer Kaffeepause das 4-P-Konzept: procrastination, panic, progress, presentation. Great!! Na ja, ich hoffe, dass ich nicht allzu oft von diesem Plan Gebrauch machen muss :) Aber wie ich mich kenne.... hach.... :/

No comments: