Saturday, January 03, 2009

Silvester in Sydney mit Annie & Brayden

Annie & Brayden






man könnte meinen, sie wollen die Brücke in die Luft jagen

12 Uhr-Feuerwerk


9 Uhr-Feuerwerk (ein Vorgeschmack und für Familienn bzw. Kinder, die dann evtl. schändlicher Weise ins Bett müssen)



langsam rückt der Abend näher

voilá, the three of us

wie zu erwarten, hatten auch andere diese Idee

nachmittägliches Campieren auf dem Observatory Hill um sich einen guten Aussichtsplatz zu sichern

Tja, zu Silvester war ich in Sydney. Es war sehr schön, da ich mal nicht alleine unterwegs war. Ich meine, ich mach diese ganzen Unternehmungen an den Wochenenden und jetzt den Urlaub und lerne ja auch Leute kennen, aber manchmal wär es halt schon cool, mit guten Freunden unterwegs zu sein. Das macht dann doch noch mal mehr Spaß. Ich habe am letzten Urlaubstag in Byron Bay drei sehr nette Leute beim sea kayak fahren kennen gelernt. Ein Mädel aus Brisbane, die eigentlich aus Eritrea ist, und ein Pärchen aus Sydney. Mit letzteren habe ich mich zu Silvester getroffen und konnte auch bei ihnen übernachten. Wir haben das Feuerwerk vom Observatory Hill aus gesehen. Es war sehr beeindruckend, obwohl wir nicht mal den besten Blick hatten, weil wir quasi auf der "falschen" Seite der Harbour Bridge waren. Das Feuerwerk wird nur auf einer Seite gezündet. Aber im Hafen sind auch überall Stellen, von denen aus was in die Luft gejagt wird und zwar nicht zu knapp. Es war also sehr nett soweit.
Der 1. Januar war sehr faul. Wir waren noch im Kino, bevor ich mich auf den Weg nach Hause gemacht habe und direkt an den Strand bin, weil es so heiß war.Am 5.1. muss ich wieder arbeiten. Es kommt mir immer noch so vor als ob ich gerade erst in Australien angefangen habe, aber am 1.3. fliege ich ja schon wieder nach Wellington und falle direkt in die Masterarbeit. Mein Auslandsaufenthalt insgesamt verlängert sich durch das Praktikum nicht. Ich habe nur den Sommer genutzt, der sonst frei wäre. Ich muss dann im Febr/März 2010 mit der Masterarbeit fertig sein. Oh je, ich bin momentan so unmotiviert in Sachen Uni.... Eigentlich sollte ich wohl während meines Praktikums mehr dafür machen, aber ich tu's einfach nicht; auch nicht außerhalb der Arbeitszeit. Zu viele angenehme Sachen, die sich als Alternative anbieten (Sommer, Strand, Gym, faul vorm Fernseher hängen, ...).

No comments: