Saturday, April 12, 2008

auf entzug

Wow, habe heute meinen ersten Tag seit langem ohne schwarze aufputschende, koffeinhaltige Brühe verbracht. Der Grund: Erster Tag des mid-semester break. Leider ist es nicht wirklich ein break, da einige essays ihrer Entstehung harren und eine nicht unerhebliche Menge an Wissen den Weg in meine grauen Zellen finden muss, da ein Test ansteht. Nichtsdestotrotz gab es gestern Abend eine Wohnungseinweihungs/Wir-freuen-und,-dass-endlich-semester-break-ist-Fete bei einem Kommilitonen. Auf dem Weg dorthin und zurück habe ich mich gefragt, ob es daran liegt, dass ich in den letzten Jahren nicht dauerhaft extremen Großstadtbedingungen ausgesetzt war oder ob die hier anders drauf sind, denn die ganzen angetrunkenen Leute machen echt komische Sachen, z.B. Schlübber über der Jeans tragen und dabei laut singend über die Straße hopsen etc. pp (und: nein – es war kein Junggesellinenabschied, oder wie das heißt) und es ist echt erstaunlich wie viele so besoffen sind, dass sie kaum noch laufen können. Also ich meine eben auch etliche Leute, die aus dem Yeah-ich-darf-endlich-legal-Alkohol-konsumieren-Alter raus sind. Aber auch hier gilt wieder: Dies ist keine repräsentative Aussage, die Stichprobe war zu klein. Soll heißen: Ich will hier keine Vorurteile schüren oder Klischees transportieren, nur meine Eindrücke des letzten Abends festhalten.

No comments: