Saturday, November 20, 2010

Mount Kaukau

amazing forest



the summit in sight (with transmitter)

lookout vs. outlook

Rindviecher aufm Gipfel

Wellington at our feet





einsamer Jogger along the ridge line





flowering rhododendron

Kurzentschlossen haben Brian et moi einen 1.5h walk up to Mount Kaukau unternommen: 445m hoch mit ca. 100m hohem TV transmitter on top, am nordwestlichen Rand von Wellington. Ich war im April 2009 zu Ostern schon mal dort. Allerdings bin ich da den Skyline Track gelaufen, der über Mt Kaukau führt. Diesmal sind wir aus einer anderer Richtung gekommen und der Aufstieg war wesentlich kürzer, da wir in Khandallah gestartet sind.

Vielleicht habt ihr auch vom gestrigen mining disaster auf der Südinsel mit 29 Vermissten gehört.

http://www.nzherald.co.nz/
http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-11802353
http://www.tagesschau.de/ausland/neuseeland140.html

Die Rettungskräfte sind noch immer nicht in den Schacht vorgedrungen und man weiß nicht, wann die air quality gut genug sein wird um einen Rettungsversuch zu starten. Schreckliche Situation für die Angehörigen! Die News gestern und heute klangen nicht sehr vielversprechend, dass große Überlebenschancen bestünden. Hoffen wir das Beste....

No comments: