Saturday, September 04, 2010

earthquake

Hallo, ich lebe noch!
Ich wollte nur durchfunken, dass hier in Wellington kein Erdbeben war und alles noch steht. Einige Leute haben es zwar auch hier gespürt und sind davon aufgewacht, aber ich hab nichts gemerkt.
Ich dachte erst, es wäre nicht nötig einen Blogeintrag zu machen, aber nachdem hier den ganzen Tag nur noch Erdbeben News in Radio und Fernsehen laufen und es das 7.1 Erbeben anscheinend auch in die europäischen News geschafft hat, wollte ich euch nur wissen lassen, dass alles ok ist.
Das Erdbeben war um 4:35 Uhr morgens und hat die Region Canterbury und die Stadt Christchurch getroffen. Einige Gegenden wurden erheblich hochgeliftet. So ist z. B. eine Straße in Christchurch jetzt 1m höher als vorher. Viele Gebäude, die nicht beim eigentlichen Erdbeben zerstört wurden, ist bei aftershocks zusammengefallen. Bleibt zu hoffen, dass sie alles schnell wieder gut hinkriegen bezüglich Versorgung der Bevölkerung.

No comments: