Monday, February 01, 2010

got it!!! *yeeehaw*

Da isse!!!!


Hab sogar schon die Ventile geölt (und festgestellt, dass man bei einer Jazztrompete wohl aufpassen muss, wie man selbige wieder reinschraubt, da es sich sonst anhört, als ob man ne Socke in den Trichter gestopft hätte...)



Ich hab mir in einem Musikladen hier in Wellington eine Trompete ausgeliehen, was echt sehr preisgünstig ist. Eigentlich sollte ich sie schon im Dezember haben, aber in der ganzen Vorweihnachtshektik haben sie irgendwie verschlampt, meine Bestellung in die Zentrale in Auckland durchzufaxen, aber nu is alles gut und ich darf ein halbes Jahr lang obiges Instrument leihweise mein Eigen nennen :)
Ich hab schon mal ein bissel probiert und es geht (zum Glück) besser als befürchtet. Allerdings muss ich mich an die anderen Ventile und natürlich ans Tröten allgemein erst wieder gewöhnen. Höhere Töne und längeres Spielen brauchen dann doch etwas mehr Kondition. Aber ich hoffe mal es wird und ich bleibe am Ball...

No comments: