Thursday, May 07, 2009

How do you know that you're getting old?

Everyone around you is getting engaged, married, divorced, pregnant, ... Oh well, it's not all of these but at least they are getting engaged! Innerhalb von drei Wochen haben sich zwei Freundinnen hier plus die Schwester einer Freundin verlobt. Es freut mich sehr für alle Beteiligten, schürt bei mir aber keine Angst vorm Älterwerden. Die Situation verhilft mir immerhin zu einem Besuch der Südinsel (auf der ich peinlicherweise bisher noch nicht war). Ich werde Anfang Juli also nach Nelson fliegen (vermutlich) um dort einer pre-wedding reception beizuwohnen und freu mich schon darauf.
Gestern war ich zum zweiten Teil des Salsa Workshops und hoffe, dass es langsam besser wird in Sachen Fußkoordination und Rhythmusgefühl. Gerade freuen sich ich meine Füße allerdings über eine Pause, da ich die letzten paar Stunden damit verbracht habe, Studenten ungefragt zu belästigen, sie zu Ständen mit Arbeitgebern zu schubsen und ihnen mit selbigen ein Gespräch ans Knie zu nageln. Ich hab ein bisschen auf der Careers Expo geholfen, welche alle paar Monate an der Uni stattfindet und wo sich diverse Firmen, Freiwilligeneinrichtungen, study abroad organisations etc. präsentieren und hoffen, dass ein paar der vorbeirennenden oder -schlendernden Studenten tatsächlich nicht nur interessiert, sondern auch brauchbar sind und nicht nur auf dem Weg zur nächsten Vorlesung bzw. hauptsächlich da, weil sie freebies abgreifen wollen. Das Ganze hat mir kein Geld, aber immerhin zwei Kinogutscheine eingebracht.
Nun denn, gehabt euch wohl und bis bald!

No comments: