Wednesday, March 25, 2009

Uni-Lust & -Frust

Hallo zusammen und mal wieder eine fette Entschuldigung, dass ich den Blog hier so lange vor sich hinduempeln liess. Mir geht's soweit sehr gut. Ich freu mich ueber meine neue Wohnung, Wohnlage und Mitbewohnerin.
Zwecks etwaiger Skype-Kontakte: Mein Skype funktioniert leider nicht. In der Uni krieg ich zwar inzwischen (manchmal) Internet auf meinem Laptop, aber nur, wenn ich Skype beendet habe und wenn ich versuche, es zu starten, funktioniert das Internet nicht mehr. Komisch irgendwie... Und zu Hause muss ich mal Stephan fragen, der am Montag aus China wiedergekommen ist, dass er mir hilft mich da anzustoepseln. Ich krieg mich irgendwie nicht connected. Na ja, das letzte Wochenende war ziemlich frustrierend. Ich war zwar an der Uni, aber hab ueberhaupt nichts Messbares erreicht. Meine einzige Heldentat am Sonntag: Ich habe am Morgen eine mordsmaessig riesige, fette, schwarze Spinne in unserer Badewanne/Dusche mit Exit Mould (ein Sprueh-Badreiniger, der so ziemlich ALLES killt und eigentlich gegen Schimmel, Kalk etc. ist und man wird sicherlich ohnmaechtig, wenn man die Daempfe mehr als 1 min inhaliert) getoetet und mich schliesslich am Abend auch ueberwunden, den Kadaver nach draussen zu schaffen (haette ich sie weggespuelt, waere wohl der Abfluss verstopft).
Gestern hat mir aber wieder Auftrieb gegeben, da ich endlich Antworten auf meine vielen emails bekommen habe, die ich an diverse Leute hier geschrieben habe, die was mit biochar zu tun haben. ich treffe mich heute (hoffentlich) mit einem Prof von der Massey Uni, der ueber biochar forscht und er waere sogar bereit mein supervisor zu sein. Das waere echt der Hammer!! Ich hatte geschrieben, dass ich ein Praktikum bei BEST in Australien gemacht habe und das war fuer ihn schon fast mehr als genug um interessiert zu sein *freu* Oh Mann, ich hoffe, das wird was...
Liebste Gruesse an euch alle!