Monday, March 30, 2009

schönes leben

Es tut mir echt leid, dass ich so selten von mir hören lasse und nicht mal meinen Blog regelmäßig aktualisiere. Es kostet mitunter ziemlich viel Zeit, wenn man jedem persönlich und auch etwas mehr als nur drei sinnlose Sätze schreiben will. Vielleicht solltet ihr meine seltene Meldung allerdings auch als ein Zeichen sehen, dass es mir gut geht. Ich bin soooooooooooooooooooooooooo happy über meine neue Wohnung, die Wohnlage und meine Mitbewohnerin. Ich fühl mich zum ersten Mal seit ich in NZ bin richtig zu Hause, glaub ich. Jedenfalls ist die Tatsache, dass ich zum ersten Mal wirklich ALLES aus meinem Rucksack und Trolley ausgepackt habe, ein Indiz dafür ;) Ich versteh mich mit Eunica echt gut und wir heizen abends mit Kerzen, hängen vor unserem Mini-Fernseher mit zwei Sendern (von denen mind. einer meist ein sehr rauschiges Bild hat) ab und räuchern mit Krottendorfer Räucherkegeln. Ziemlich gemütlich also und demzufolge mach ich inzwischen abends nichts mehr, was mit Uni zu tun hat. Na ja und mein Internet zu Hause funktioniert noch nicht an meinem Laptop, aber vielleicht kriege ich das in naher Zukunft geregelt und bin dann wieder per Skype zu erreichen.
Tja, mit dieser supervisor Sache... Ich hab irgendwie ziemliches Chaos angerichtet letzte Woche, dachte ich. Inzwischen ist es aber so, dass die betreffenden Leute mal mehr in Kontakt treten werden und ich mich nicht mehr kümmern muss. Es hängt jetzt wohl also am guten Willen aller Beteiligten so eine co-supervision zu Stande zu bringen, denn inter-universitär ist sowas etwas schwierig (finanziell, denn die Unis bekommen Geld pro Masterstudent und rechtlich wegen intellectual property rights).