Friday, August 06, 2010

back in Wellington

So, da bin ich wieder am anderen Ende angekommen. Alles hat bestens geklappt mit den Fluegen. Ich hatte beide langen Fluege (Frankfurt-Hong Kong, Hong Kong-Auckland) ueber Nacht, was ein bisschen zu meinem Schlafdefizit beigetragen hat. Ich kann im Sitzen nicht so richtig schlafen. Also war die Muedigkeit nach der Reise wohl eher diesem generellen Umstand geschuldet als irgendeiner Art von Jetlag.
Bisher hab ich bloss Organisatorisches erledigt und bin ansonsten auf Wohnungssuche. Erstmal bin ich ja netter Weise bei Brian untergekommen, den ich vor etlicher Zeit bei Salsa kennengelernt habe. Ich will ihm aber nicht ewig auf den Keks gehen und suche auch eine Wohnung, die dichter an der Stadt ist. Allerdings hat er mir gestern verkuendet, dass er das Zimmer, in dem ich gerade wohne sowieso vermieten will und dass ich gerne bleiben koennte. Hm, nicht schlecht! Na mal sehen... Die Entfernung zur Stadt geht auch noch; ist nicht ganz und gar unmoeglich. Ausserdem verstehe ich mich mit Brian wenigstens gut und es ist schon hilfreich, wenn man seine Mitbewohner wirklich mag. Nun ja, wir werden sehen... heute Nachmittag schau ich mir noch mal drei Wohnungen an.

Die letzte Woche in Oranienburg hab ich mit Freunde treffen, Posaunenchor und Sachen packen verbracht. Letzteres fand zwei Mal statt, da ich - nachdem alles gepackt war - mich doch noch mal entschlossen hatte, alles auszupacken und die Zusammensetzung etwas zu aendern. Obwohl ich die Gewichtsgrenze fast ausgereizt hatte, war jedoch noch Einiges uebrig, das nicht reingepasst hat. Auch weil ich etliche Suessigkeiten fuer Leute in Wellington gekauft hatte als Mitbringsel: fuer die, die meine Post annehmen, Sachen gelagert haben, mich zum Flughafen gebracht und abgeholt haben und mich in den ersten Tagen hier unterbringen - ich hab die "Aufgaben" also gleichmaessig verteilt ;)
Ich hatte verzweifelt nach Mitbringseln ueberlegt, die die folgenden Eigenschaften vereinen: "typisch deutsch" (soweit es das ueberhaupt gibt...), unkaputtbar, klein, leicht, nuetzlich und vor allem nicht kitschig! Tja, ich war irgendwie ideenlos, da meist mindestens eine der Bedingungen nicht erfuellt war. So bin ich dann doch recht einfallslos bei Suessigkeiten geblieben :/

An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschoen an alle, die sich bei dem jetzigen Besuch in Deutschland fuer mich Zeit genommen, meine Gegenwart erduldet, mich aufgenommen, versorgt, unterstuetzt, beschaeftigt, inspiriert, herausgefordert und umarmt haben. Es hat mich so sehr gefreut euch alle wiederzusehen und ich hoffe, dass ich beim naechsten Mal auch diejeniegen sehe, die ich diese Mal straeflich vernachlaessigt habe. Ein riesiges DANKE an euch alle!!!

Nun gut, soviel erstmal. Fotos folgen spaeter, da sie auf meinem Laptop zu Hause sind und ich gerade an der Uni bin.

No comments: